From 2da26c2c8123e2d589124e68d553922b673d031c Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: zeta Date: Thu, 3 Dec 2015 02:17:33 +0100 Subject: =?UTF-8?q?2015-12-08-Einf=C3=BChrungLua.html?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit --- "talks/2015-12-08-Einf\303\274hrungLua.html" | 4 +++- 1 file changed, 3 insertions(+), 1 deletion(-) (limited to 'talks') diff --git "a/talks/2015-12-08-Einf\303\274hrungLua.html" "b/talks/2015-12-08-Einf\303\274hrungLua.html" index f74a2b7..bff58e3 100644 --- "a/talks/2015-12-08-Einf\303\274hrungLua.html" +++ "b/talks/2015-12-08-Einf\303\274hrungLua.html" @@ -11,7 +11,9 @@ {% mark abstract %} -Lua ist eine imperative und als Skriptsprache erweiterbare Programmiersprache. Der Talk beinhaltet eine Einführung in die Sprache Lua und geht weiter zu Metatables bis hin zur Einbindung eigener C-Libs. +Lua ist eine imperative und als Skriptsprache erweiterbare Programmiersprache. Einsatz findet Lua vor allem bei der Entwicklung Compuerspielen, um z.B. die KI eines Spieler, mods oder vieles mehr vom Gaming-Engine zu trennen. Doch auch in Software wie wireshark, nmap oder vlc kommt Lua zum Einsatz. + +Der Talk beinhaltet eine Einführung in die Sprache Lua und geht weiter zu Metatables bis hin zur Einbindung eigener C-Libs. Alex Gordon ist ein aktives Spline-Mitglied und arbeitet seit einiger Zeit mit Lua. Er entwickelte bereits mods für Spiele wie Minetest. {% endmark %} -- cgit v1.2.3-1-g7c22