summaryrefslogtreecommitdiffstats
diff options
context:
space:
mode:
-rw-r--r--talks/2015-12-08-EinführungLua.html4
1 files changed, 3 insertions, 1 deletions
diff --git a/talks/2015-12-08-EinführungLua.html b/talks/2015-12-08-EinführungLua.html
index f74a2b7..bff58e3 100644
--- a/talks/2015-12-08-EinführungLua.html
+++ b/talks/2015-12-08-EinführungLua.html
@@ -11,7 +11,9 @@
{% mark abstract %}
-Lua ist eine imperative und als Skriptsprache erweiterbare Programmiersprache. Der Talk beinhaltet eine Einführung in die Sprache Lua und geht weiter zu Metatables bis hin zur Einbindung eigener C-Libs.
+Lua ist eine imperative und als Skriptsprache erweiterbare Programmiersprache. Einsatz findet Lua vor allem bei der Entwicklung Compuerspielen, um z.B. die KI eines Spieler, mods oder vieles mehr vom Gaming-Engine zu trennen. Doch auch in Software wie wireshark, nmap oder vlc kommt Lua zum Einsatz.
+
+Der Talk beinhaltet eine Einführung in die Sprache Lua und geht weiter zu Metatables bis hin zur Einbindung eigener C-Libs.
Alex Gordon ist ein aktives Spline-Mitglied und arbeitet seit einiger Zeit mit Lua. Er entwickelte bereits mods für Spiele wie Minetest.
{% endmark %}