diff options
-rw-r--r-- | talks/2015-12-08-EinführungLua.html | 4 |
1 files changed, 3 insertions, 1 deletions
diff --git a/talks/2015-12-08-EinführungLua.html b/talks/2015-12-08-EinführungLua.html index f74a2b7..bff58e3 100644 --- a/talks/2015-12-08-EinführungLua.html +++ b/talks/2015-12-08-EinführungLua.html @@ -11,7 +11,9 @@ {% mark abstract %} -Lua ist eine imperative und als Skriptsprache erweiterbare Programmiersprache. Der Talk beinhaltet eine Einführung in die Sprache Lua und geht weiter zu Metatables bis hin zur Einbindung eigener C-Libs. +Lua ist eine imperative und als Skriptsprache erweiterbare Programmiersprache. Einsatz findet Lua vor allem bei der Entwicklung Compuerspielen, um z.B. die KI eines Spieler, mods oder vieles mehr vom Gaming-Engine zu trennen. Doch auch in Software wie wireshark, nmap oder vlc kommt Lua zum Einsatz. + +Der Talk beinhaltet eine Einführung in die Sprache Lua und geht weiter zu Metatables bis hin zur Einbindung eigener C-Libs. Alex Gordon ist ein aktives Spline-Mitglied und arbeitet seit einiger Zeit mit Lua. Er entwickelte bereits mods für Spiele wie Minetest. {% endmark %} |