diff options
author | zeta <wirthton@spline.de> | 2015-12-03 02:17:33 +0100 |
---|---|---|
committer | zeta <wirthton@spline.de> | 2015-12-03 02:17:33 +0100 |
commit | 2da26c2c8123e2d589124e68d553922b673d031c (patch) | |
tree | 8fd15864a55898cd1222c8998b5f3c662634bafb /talks | |
parent | 9d01c85fd06346952f486db54d64cce5f2fcfaf2 (diff) | |
download | www-2da26c2c8123e2d589124e68d553922b673d031c.tar.gz www-2da26c2c8123e2d589124e68d553922b673d031c.tar.bz2 www-2da26c2c8123e2d589124e68d553922b673d031c.zip |
2015-12-08-EinführungLua.html
Diffstat (limited to 'talks')
-rw-r--r-- | talks/2015-12-08-EinführungLua.html | 4 |
1 files changed, 3 insertions, 1 deletions
diff --git a/talks/2015-12-08-EinführungLua.html b/talks/2015-12-08-EinführungLua.html index f74a2b7..bff58e3 100644 --- a/talks/2015-12-08-EinführungLua.html +++ b/talks/2015-12-08-EinführungLua.html @@ -11,7 +11,9 @@ {% mark abstract %} -Lua ist eine imperative und als Skriptsprache erweiterbare Programmiersprache. Der Talk beinhaltet eine Einführung in die Sprache Lua und geht weiter zu Metatables bis hin zur Einbindung eigener C-Libs. +Lua ist eine imperative und als Skriptsprache erweiterbare Programmiersprache. Einsatz findet Lua vor allem bei der Entwicklung Compuerspielen, um z.B. die KI eines Spieler, mods oder vieles mehr vom Gaming-Engine zu trennen. Doch auch in Software wie wireshark, nmap oder vlc kommt Lua zum Einsatz. + +Der Talk beinhaltet eine Einführung in die Sprache Lua und geht weiter zu Metatables bis hin zur Einbindung eigener C-Libs. Alex Gordon ist ein aktives Spline-Mitglied und arbeitet seit einiger Zeit mit Lua. Er entwickelte bereits mods für Spiele wie Minetest. {% endmark %} |